telefon 0511 123 127 77
post@fuchsundhase.de
impressum

Schriftenreihe der Stiftung niedersächsische Gedenkstätten

18. Dezember 2012

fuh2012121fuchsundhase gestaltet die thematischen Karten für die kommentierte Quellenedition ›Sowjetische Kriegsgefangene im Arbeitseinsatz in Niedersachsen 1941–1945‹, Wallstein Verlag Göttingen, 2013. 

Einblick geben

20. November 2012

fuh201211fuchsundhase gestaltet das neue Themenheft ›einBlick‹ der Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung. Die ersten beiden Ausgaben der monothematischen Reihe beschäftigen sich mit ›Migration‹ und ›One Step Up‹ (PDF).

Winter, Puppen und Theater

8. Oktober 2012

Alle Jahre wieder: Am zweiten Adventswochenende findet das von der Stadt Langenhagen organisierte Winter-Puppen-Theater statt. Gestaltung von Plakat und Programmheft: fuchsundhase

Willkommen Baby

24. August 2012

Nach der erfolgreichen Pilotphase wird das Informationspaket des Landeshauptstadt für junge Familien im gesamten Stadtgebiet eingesetzt. Gestaltung: fuchsundhase

Neues Museum Lüneburg NML

6. Juli 2012

fuh2012071fuchsundhase beteiligt sich an der Entwicklung eines grafischen Konzeptes für das Neue Museum Lüneburg (im Auftrag von ikon, Hannover). Die Dauerausstellung zur Kulturgeschichte und Naturkunde wird 2014 eröffnet.

40 Jahre Jugendberatung

23. Juni 2012

Die Jugendberatung Hinterhaus berät und unter- stützt seit 40 Jahren Hilfe suchende Jugendliche und junge Erwachsene. Wir gratulieren und freuen uns über 10 Jahre gute Zusammenarbeit.

Potenziale finden und fördern

1. Juni 2012

Neue Zeiten in der Bildungsbranche: Der aktuelle Geschäftsbericht des Bildungswerks der Nieder- sächsischen Wirtschaft erscheint. Gestaltung: fuchsundhase

Klink dich ein!

15. Mai 2012

In sechs Stadtteilen Hannovers werden Familienkonferenzen durchgeführt. Sie dienen dem Austausch von Familien, Experten und Multiplikatoren und liefern Impulse für zukünftige familienpolitische Entscheidungen. Gestaltung der Kampagne: fuchsundhase

Stil pflegen

4. April 2012

Die Deutsche Seniorenstift Gesellschaft präsentiert sich auf der ›Altenpflege‹, der wichtigsten Messe der Pflegebranche. Im Gepäck: die neue Kampagne ›Stil pflegen — Gute Pflege braucht gute Leute‹, die über Karrieremöglichkeiten bei der DSG informiert. Konzeption und Gestaltung: fuchsundhase

(Neu) Start in den Beruf

2. April 2012

Für das Familienmanagement der Landeshauptstadt Hannover entwickelt fuchsundhase eine Infokarte für Berufseinsteigerinnen, mit der die persönliche und berufliche Situation leichter erfasst werden kann. Die Karte dient als Grundlage für Beratungsgespräche.