telefon 0511 123 127 77
post@fuchsundhase.de
impressum
datenschutz

Bibliothek im Baudenkmal

22. Juli 2011

Beschriftung eines denkmalgeschützten Gebäudes: fuchsundhase entwirft und realisiert die Beschrif- tung der neuen Kinder- und Jugendbibliothek Südstadt in der ehemaligen Sehbehindertenschule (Architekt Friedrich Lindau, Ende der 50er Jahre).

Dialog ist gelb

4. Juli 2011

Der Dialog der Künste ist eine vom Kulturbüro der Landeshauptstadt zusammen mit dem Künstlerhaus organisierte interdisziplinäre Konzertreihe. Musikalische Werke werden in Wechselwirkung mit den Kunstformen Literatur, Film, Kunst und Schauspiel gebracht. Gestaltung: fuchsundhase

Bildung im Wandel

20. Mai 2011

JobStarter, Bildungsketten-Management, Lifelong Learning: Seit 2005 gestaltet fuchsundhase den Geschäftsbericht des Bildungswerks der Niedersächsischen Wirtschaft, in der aktuellen Ausgabe mit neuer Struktur und neuem Layout.

Grenzerfahrungen

26. April 2011

50 Jahre nach dem Bau der Berliner Mauer zeigt das Historische Museum Hannover die Ausstellung Grenzerfahrungen — eine Wanderung entlang der innerdeutschen Grenze vom Eichsfeld bis zum Elbufer. fuchsundhase gestaltet die von Ikon konzipierte Schau.

Raum für Kultur

6. April 2011

Das in Hannovers Kulturlandschaft einzigartige Künstlerhaus in der Sophienstraße erhält ein neues Corporate Design. Die acht dort beheimateten Institutionen sind von den Entwürfen begeistert und fuchsundhase freut sich über diesen Auftrag.

Offene Hochschule Niedersachsen

21. Februar 2011

FUH2011024Die Ministerin für Wissenschaft und Kultur Prof. Johanna Wanka initiiert und diskutiert mit Vertretern der Hochschulen, Wirtschaft und Weiterbildung das neue Modellvorhaben zur Öffnung der Hochschulen. Logo und Corporate Design des landesweiten Projektes: fuchsundhase

Außen Flower, innen Power

18. Januar 2011

FUH2011012Die Personalkampagne der Deutschen Seniorenstift Gesellschaft ist als Erfolgsmodell vom Niedersäch-sischen Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration prämiert worden. Konzeption der Kampagne: fuchsundhase

Kompass für Familien

9. Dezember 2010

Oberbürgermeister Stephan Weil und Jugend- und Sozialdezernent Thomas Walter präsentieren den Familienkompass: die neue Elternbroschüre vereint auf über 120 Seiten die familienfreundlichen Angebote der Landeshauptstadt. Das umfassende Kompendium wird bundesweit beachtet (PDF).

Produktionsmanagement

29. November 2010

FUH201009Icons für das Institut ›Produktionsmanagement‹ der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen zur Differenzierung von Themen- und Forschungsbereichen.

Willkommen Baby

9. November 2010

Das Begrüßungspaket des Oberbürgermeisters für Neugeborene kommt gut an: Mit rund 40% Response geht das zu Beginn des Jahres gestartete Pilotprojekt in die Verlängerung. Gestaltung: fuchsundhase