projekte

Deutsche Seniorenstift Gesellschaft

Corporate Design für den Betreiber von bundesweit 29 Senioreneinrichtungen, darunter Pflegewohnstifte, Service-Wohnen sowie ambulante Pflegedienste. Über 2.000 Mitarbeiter/innen versorgen rund 3.000 Bewohner/innen. Laufende Realisierungen seit 2006.

 

Forschungsprojekt USEfUL

Zum Schutz des Klimas müssen urbane Logistikprozesse nachhaltig verändert werden. Dies ist nur eine Erkenntnis aus dem Forschungsprojekt USEfUL, das verschiedene Logistikkonzepte simuliert und optimiert. Zur Visualisierung hat fuchsundhase Grafiken zu Prozessen und Pilotquartieren entwickelt sowie die abschließende Ergebnisbroschüre gestaltet.

 

Norddeutscher Wissenschaftspreis

Für den Norddeutschen Wissenschaftspreis hat fuchsundhase ein Corporate Design entwickelt. Der Preis wird alle zwei Jahre von den Wissenschaftsministerien der fünf norddeutschen Bundesländer vergeben.

 

Logos und Markenzeichen

Logos für Auftraggeber*innen und Projekte aus unterschiedlichen Bereichen.

 

Samuel-Bogumil-Linde-Preis

Gestaltung der Ausstellung zum Literaturpreis der Städte Göttingen und Torun, der deutsche und polnische Schriftstellerinnen und Schriftsteller auszeichnet. Zu den ersten Preisträgern zählte Günter Grass, im Jubiläumsjahr 2018 wurde Navid Kermani geehrt. Konzeption: Martina Jung, Hannover.

 

Landeshauptstadt Hannover

Konzeption und Gestaltung für die Landeshauptstadt Hannover. Laufende Realisierungen für das Familienmanagement, die Fluxx Notfallbetreuung, das FamilienServiceBüro und weitere Auftraggeber*innen aus unterschiedlichen Fachbereichen.

 

Kino im Künstlerhaus

Logo und Gestaltung für das Kino im Künstlerhaus der Landeshauptstadt Hannover. Das kommunale Kino wurde 1974 gegründet und zählt zu den großen und wichtigen nichtgewerblichen Spielstätten in Deutschland. Andere Filme, anders sehen.

 

Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft

Im Wettbewerb präsentiert fuchsundhase mehrere Gestaltungslinien für ein neues Corporate Design des Bildungswerks der Niedersächsischen Wirtschaft. Nach Auswahl erhält fuchsundhase den Auftrag zur Entwicklung eines neuen Logos.

 

Freie Waldorfschule Hannover-Maschsee

Gestaltung einer Broschur zum 90. Geburtstag einer der ältesten Waldorfschulen der Welt, gegründet im Jahr 1926. Der Jubiläumsband versammelt Interviews, Erinnerungen und Historisches aus 90 Jahren bewegtem Schulleben am Maschsee.

 

Historisches Museum Hannover

Gestaltung der Ausstellung ›Grenzerfahrungen — Niedersachsen und die innerdeutsche Grenze 1945 bis 1990‹, eine Wanderung entlang der innerdeutschen Grenze vom Eichsfeld bis zum Elbufer. Konzeption: Martina Jung, ikon, Hannover.

 

Illustrationen

Illustrationen für Auftraggeber*innen und Projekte aus unterschiedlichen Bereichen.