aktuell

Einblick geben

fuchsundhase gestaltet das neue Themenheft ›einBlick‹ der Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung. Die ersten beiden Ausgaben der monothematischen Reihe beschäftigen sich mit ›Migration‹ und ›One Step Up‹.

fuchsundhase_aktuell_einblick_2012.jpg
Stefan Luettel
Winter, Puppen und Theater

Alle Jahre wieder: Am zweiten Adventswochenende findet das von der Stadt Langenhagen organisierte Winter-Puppen-Theater statt. Gestaltung von Plakat und Programmheft: fuchsundhase.

fuchsundhase_Puppenth_322012.jpg
Stefan Luettel
Willkommen Baby

Nach der erfolgreichen Pilotphase wird das Informationspaket ›Willkommen Baby‹ des Landeshauptstadt Hannover für junge Familien im gesamten Stadtgebiet eingesetzt. Gestaltung: fuchsundhase.

fuchsundhase_WillkBaby_322012.jpg
Stefan Luettel
Neues Museum Lüneburg NML

fuchsundhase beteiligt sich an der Entwicklung eines grafischen Konzeptes für das Neue Museum Lüneburg (im Auftrag von ikon, Hannover). Die Dauerausstellung zur Kulturgeschichte und Naturkunde wird 2014 eröffnet.

fuchsundhase_MuseumLG_322012.jpg
Stefan Luettel
40 Jahre Jugendberatung

Die Jugendberatung Hinterhaus berät und unterstützt seit 40 Jahren Hilfe suchende Jugendliche und junge Erwachsene. Wir gratulieren und freuen uns über 10 Jahre gute Zusammenarbeit.

Stefan Luettel
Klink dich ein!

In sechs Stadtteilen Hannovers werden Familienkonferenzen durchgeführt. Sie dienen dem Austausch von Familien, Experten und Multiplikatoren und liefern Impulse für zukünftige familienpolitische Entscheidungen. Gestaltung der Kampagne: fuchsundhase.

fuchsundhase_aktuell_LHH_2012_2.jpg
Stefan Luettel
Stil pflegen

Die Deutsche Seniorenstift Gesellschaft präsentiert sich auf der ›Altenpflege‹, der wichtigsten Messe der Pflegebranche. Im Gepäck: die neue Kampagne ›Stil pflegen — Gute Pflege braucht gute Leute‹, die über Karrieremöglichkeiten bei der DSG informiert. Konzeption und Gestaltung: fuchsundhase.

fuchsundhase_Stilpflegen_322012.jpg
Stefan Luettel
(Neu) Start in den Beruf

Für das Familienmanagement der Landeshauptstadt Hannover entwickelt fuchsundhase eine Klappkarte für Berufseinsteigerinnen, mit der die persönliche und berufliche Situation leichter erfasst werden kann. Die Klappkarte mit den individuell positionierbaren Aufklebern dient als Grundlage für Beratungsgespräche.

fuchsundhase_aktuell_LHH_2012.jpg
Stefan Luettel
LiP auf der Didacta

Zur Bildungsmesse Didacta in Hannover entwickelt und gestaltet fuchsundhase für die LiP-Lehrerbildung in der Praxis ein neues Logo, Informationsmaterial und eine neue Website.

Stefan Luettel
Neues Corporate Design

Das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft startet mit neuem Corporate Design ins Jahr 2012. Ab sofort gilt der von fuchsundhase konzipierte Styleguide.

fuchsundhase_BNW_322012.jpg
Stefan Luettel
Stadtwerke im Fokus

Grafiken und Bildsymbole zur Visualisierung der Entwicklung der bestehenden und zukünftigen Handlungsfelder der Stadtwerke Wunstorf. Gestaltung: fuchsundhase

fuchsundhase_Wunstorf_12.jpg
Stefan Luettel
Ausgezeichneter Kommunikationsmix

Deutschland — Land der Ideen: Bei dem bundesweit ausgetragenen Innovationswettbewerb wird die Stadt Hannover für ihr familienfreundliches Service- und Informationskonzept prämiert. Gestaltung der Kommunikationslinie: fuchsundhase.

fuchsundhase_aktuell_LHH_2011.jpg
Stefan Luettel
Nadelöhr zwischen Ost und West

Bis Ende 2012 wird die von fuchsundhase gestaltete Ausstellung Grenzerfahrungen im Besucherzentrum der ehemaligen Grenzübergangsstelle Helmstedt — Marienborn gezeigt. Der seinerzeit wichtigste Übergang der innerdeutschen Grenze ist heute Ort der Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn.

fuchsundhase_aktuell_marienborn_2012.jpg
Stefan Luettel
Solo-Album des ehemaligen Oasis-Frontmanns

Noel Gallagher, Songwriter und Mastermind von Englands erfolgreichster Band der 90er Jahre, veröffentlicht sein erstes Solo-Album. Bundesweite Plakatierung, Anzeigen für Print und Online. Gestaltung: fuchsundhase.

fuchsundhase_Gallagher_322011.jpg
Stefan Luettel
Waldorfschulen in Niedersachsen

Der Bund der Freien Waldorfschulen, LAG Niedersachsen/Bremen, beauftragt fuchsundhase mit der Realisierung eines Corporate Design und der Gestaltung einer neuen Internetseite.

fuchsundhase_projekte_LAG_2011_3.jpg
Stefan Luettel
Mehr Spielräume für Unternehmen

Familienfreundlichkeit als Wettbewerbsfaktor. Die neue Broschüre des Familienmanagements der Landeshauptstadt Hannover ist ein Leitfaden für familienbewusste Betriebe. Gestaltung: fuchsundhase.

fuchsundhase_Spielr_322011.jpg
Stefan Luettel
Bibliothek im Baudenkmal

Beschriftung eines denkmalgeschützten Gebäudes: fuchsundhase entwirft und realisiert die Beschriftung der neuen Kinder- und Jugendbibliothek Südstadt in der ehemaligen Sehbehindertenschule (Architekt Friedrich Lindau, Ende der 50er Jahre).

fuchsundhase_Bibliothek_322011.jpg
Stefan Luettel
Dialog ist gelb

Der Dialog der Künste ist eine vom Kulturbüro der Landeshauptstadt zusammen mit dem Künstlerhaus organisierte interdisziplinäre Konzertreihe. Musikalische Werke stehen in Wechselwirkung mit den Kunstformen Literatur, Film, Kunst und Schauspiel. Gestaltung: fuchsundhase.

fuchsundhase_koki_12.jpg
Stefan Luettel